Referenzen

Zufriedene Kunden sind unser erklärtes Ziel. Und machen uns auch stolz. Deshalb hier einige besonders schöne Rückmeldungen:

Thorsten Schorn
freier Moderator
„Wer in Statusfragen vor einem Abgrund steht, ist mit Frank Böhm einen Schritt weiter.“

Burkhard Hupe
freier Sportreporter
„Kompetent und menschlich - Frank Böhm und sein Team sind Unwägbarkeiten-Staubsauger und Fallstricke-Entknoter, überaus fürsorglich und absolut verlässlich.“

Benne Schröder
Hörfunkmoderator und Autor
„Künstlersozialkasse, Presse-Versorgung, Versicherung und alles andere was mit Zahlen zu tun hat? Für mich ein schwarzes Loch direkt aus den Untiefen der Hölle. Das rettende Licht am Ende des Tunnels: Natürlich Herr Böhm!!! Danke für die Unterstützung und die spanenden Unterhaltungen über ihr gigantisch cooles Aquarium in Ihrem Büro!“

Matthias Bongard
freier Hörfunk- und TV-Moderator
„Stress mit der Holi, in Versicherungsfragen und mit der KSK habe ich nicht. Ich habe Frank Böhm.“

Rebecca Link
Hörfunkmoderatorin
„Lieber Herr Böhm, davon abgesehen dass Sie bis jetzt immer eine Antwort hatten, wenn ich Sie was (wahrscheinlich Blödes) gefragt habe, schätze ich an Ihnen ihre freundliche Schafsgeduld im Umgang mit Ahnungslosen wie mir. Und das ohne jemals schleimig zu werden. Kann nicht jeder.“

Inka Schneider
freie TV-Moderatorin
„Danke für die gute Beratung bei meinem Schritt ins Freiendasein.“

Martin von Mauschwitz
freier TV-Moderator
„Gerade, wenn's mal kompliziert wird, braucht man eine kompetente Beratung. Vielen Dank.“

Tobias Häusler
freier TV- und Hörfunk-Moderator
„Für mich ist Frank Böhm das Gefühl der einen Tür, die immer offensteht. Und das ist schon etwas Feines in einer Branche, in der sich ständig bunte Türen öffnen, aber auch sicher irgendwann schließen.“

Sandra Quellmann
freie Moderatorin
„Alles rund um KSK und Presseversorgung kann ich ganz beruhigt an Frank Böhm und sein großartiges Team weiterleiten. Ich bin wirklich froh, dass ich mich zu 100 Prozent auf Sie verlassen kann!“

Randi Crott
Journalistin
„Die kompetente Beratung lässt mich jedes Mal tiefenentspannt nach Hause fahren (oder liegt das an den Fischen...?) Danke für viele Jahre wegweisende, engagierte Hilfe!“

Andreas Bursche
freier Moderator
„Als Frank Böhm mich letztens davon abhielt, zu einer neuen Krankenkasse zu wechseln, weil es von mir ne doofe Idee sei und ihm dadurch eine Provision durch die Lappen ging, da wusste ich: er ist der Beste. Ehrlich. Und trotz Arminia Bielefeld Fan ein feiner Kerl.“

Sven Lorig
TV-Moderator
„Wenn man vor Versicherungs- oder Statusfragen steht, wie der Ochs vor dem Formular, dann braucht man einen Bergführer wie Frank Böhm, der alle Klippen und Wege zum Gipfelkreuz kennt.“

Jörg Thadeusz
Autor, Hörfunk- und TV-Moderator
„Frank Böhm ist für mich in diesen Dingen wie ein Heiland.“

Kerstin Hermes
freie Moderatorin
„Presseversorgung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Abrechnungssystem des WDR - böhmische Dörfer für mich, bis mir Frank Böhm den rechten Weg gezeigt hat..Danke, für die Geduld in den vergangenen 12 Jahren und dass Sie nie über meine Fragen gelacht haben.“

Dieter Könnes
freier Journalist und Moderator
„Ich brauche kein dummes Gelaber und schon gar keinen Verkäufer. Ich brauche jemanden, der Ahnung hat. Frank Böhm: sachlich, ruhig, kompetent. Danke.“

Insa Backe
freie Hörfunkmoderatorin
„Die Klärung meiner Versicherungs- und Statusprobleme weiß ich hier in guten Händen. Das ist genauso wichtig wie die Beratung vom Steuerberater.“

Friederike Schürheck
Hörfunkmoderatorin
„«Freddie, kümmerst du dich auch um deine Altersvorsorge?» «Nein» «Waaas?» «Das macht doch Herr Böhm für mich.» Dank Herrn Böhm sind Diskussionen über Finanzen zuhause mittlerweile schnell beendet. Ich bin auf Empfehlung von Freunden zu ihm gegangen und habe ihn seither schon an viele Kollegen weiter empfohlen. Er behält da den Durchblick, wo wir ihn längst verloren haben.“

Anke Bruns
freie Journalistin
„Keiner hat mich je so gut und unabhängig beraten wie Frank Böhm. Deshalb sage ich auch all meinen Kollegen: Wenn ihr Fragen habt, geht zu ihm.“

Steffi Neu
freie Hörfunk-Moderatorin
„Chaotische Systeme erfordern Experten, die sicher und zielstrebig ans Ziel führen! In Frank Böhm habe ich ihn gefunden!“

Sandra Stalinski
Journalistin
„Egal, welche Frage rund um das Freiendasein auftaucht. Frank Böhm weiß eine Lösung, oder findet sie.“

Gerd Tille
Hörfunkmoderator
„Danke noch mal für die Beratung. Endlich habe ich das/den Richtige/n gefunden.“

Bastian Biet
freier Journalist
„Frank Böhm nimmt mir Alles ab, was Zeit und Nerven kostet: Künstlersozialkasse, Altersvorsorge und Versicherungen. Dank Frank Böhm und seinem Team bin ich bestens versorgt. Vielen Dank.“

Donald Bäcker
freier TV-Moderator
„Danke für die gute Beratung bei meinem Schritt ins Freiendasein.“

Sebastian Wellendorf
freier Journalist und Moderator
„KSK-Verwirrung? Presseversorgungs-Dschungel? Finanzplanungs-Chaos? Frank Böhm klärt, berät und beruhigt. Kompetent, professionell und vor allem: geduldig. Danke!“

Svenja Kellershohn
freie Journalistin
„Ich erinnere mich noch gut unseren ersten Termin: Ich war völlig ratlos und überfordert mit meiner neuen Situation als Freiberuflerin. Sie sagten damals zu mir „Frau Kellershohn, alles wird gut.“ Sie haben Recht behalten: Dank ihrer Hilfe, ist alles gut. Danke für Ihre verständnisvolle Unterstützung und sehr persönliche, individuelle Beratung.“

Sebastian Sonntag
Hörfunkjournalist und Medientrainer
„Herr Böhm hat mich mit meinem Briefkasten versöhnt. Seitdem er in meinem Leben ist, hält mein Briefkasten keine bösen Überraschungen mehr für mich bereit. Keine Nachzahlungen, Abrechnungen, die niemand versteht, oder Fragebögen, die mir mehr Schweiß auf die Stirn treiben, als der Englisch-Lückentext in der 7. Klasse. Ein großer Dank dafür! Auch von meinem Briefkasten.“

Jeanette Kuhn
freie TV-Moderatorin beim WDR
„Vielen Dank für die kompetente und unabhängige Beratung.“

Mike Litt
Autor, Radiomoderator, DJ
„In den letzten 20 Jahren meiner mit Begeisterung gelebten Freiberuflichkeit habe ich auch zwei schwere Krisen durchmachen müssen. Als es hart auf hart kam, bin ich dennoch sanft gefallen, weil Frank Böhm mich vor Ewigkeiten vorausschauend zu Vorsorgemaßnahmen überredet hatte, an die ich mich in den Ernstfällen zunächst gar nicht mehr erinnern konnte. Aber so soll ja gute Vorsorge sein! Ich sage: Du brauchst im Leben gute Freunde, Familie, Liebe und einen Böhm!“

Kathy Weber
Moderatorin
„Bei Frank Böhm fühle ich mich gut beraten, umsorgt und aufgefangen. Für mich ist er ein zuverlässiger Berater, dem ich vertraue.“

Fritz Schaefer
freier Moderator und Autor
„Nicht mit allem, was ich mit 21 Jahren getan habe, bin ich komplett glücklich. Hiermit allerdings schon: Ich bin in Frank Böhms Büro spaziert und habe mich beraten lassen.“

Madelaine Meier
Moderatorin
„Auf dem Weg ins Freiendasein kann man schnell die Orientierung verlieren, wenn man andere nach dem Weg fragt. Frank Böhm hat für mich die richtigen Wegweiser aufgestellt.“

Andrea Grießmann
freie TV-Moderatorin
„Vorsorge- und Vermögensberatung, kombiniert mit speziellen Kenntnissen bei KSK- und Statusfragen, das ist für mich das optimale Beratungsangebot.“

Anika Wiesbeck
Hörfunkmoderatorin
„Herr Böhm arbeitet mit der perfekten Rezeptur: Als Basis viel Erfahrung und umfangreiches Fachwissen, dazu individuelle und faire Beratung, außerdem eine große Portion Menschlichkeit und ein fähiges Team on top. Ich sage 1000 Dank!“

Katty Salié
freie TV-Moderatorin
„Du bleibst am Ball, auch wenn's kompliziert wird und kitzelst das Optimum heraus.“

Ingo Nommsen
TV-Moderator
„Kompetente und umfassende Beratung, die die für mich wichtigen Fragen beantwortet - das lässt mich ruhig schlafen.“

Shalin Rogall
freie Moderatorin und Journalistin
„Herr Böhm (und sein Team) sind die perfekte Task Force (für mich als Freiberuflerin), um Dinge anzugehen, die schon viel zu lange liegen und Bauchschmerzen verursachen.“

Antje Kießler
freie Moderatorin und Journalistin
„Als freie Journalistin mit verschiedenen Auftraggebern ist das mit den Versicherungen manchmal echt kompliziert. Frank Böhm entlastet mich ungemein. Er wurde mir von Kolleginnen und Kollegen empfohlen und nun fühle auch ich mich bei ihm gut aufgehoben und persönlich beraten.“